Über uns

Moderne Kabelkonfektion von rokatec lässt sich nicht auf Kupfer und Kunststoff reduzieren. In unseren Qualitätsprodukten stecken außerdem mehr als 50 Jahre Erfahrung und höchstes Engagement. Die aktuellste Technologie sorgt für Verbindungen, auf die Sie sich zu 100 % verlassen können.

Eine Geschichte des Wandels

Mehrfache Neuausrichtung als Erfolgsrezept

Die Wurzeln von rokatec liegen in der 1967 gegründeten Firma Elektro- und Industrie-Bedarf Scherzer, die auf die Fertigung elektrischer Geräte spezialisiert war.

1972 wurde die Scherzer GmbH ein Tochterunternehmen der Bergmannkabel AG und verlagerte ihren Schwerpunkt auf die Herstellung von Kabelbäumen für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie.

Ehemaliger Siemens Standort

Genau nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen

1991 wurde der bisherige Standort infolge des Übergangs in die Siemens Bordnetze GmbH & Co. KG geschlossen. Schon im Jahr darauf wurde die ATB Industriebedarf GmbH ins Leben gerufen, die in erster Linie Kabelbäume für Bau- und Landmaschinen herstellte.

Die 2005 gegründete rokatec GmbH blieb dieser erfolgreichen Ausrichtung treu. Um den Kundenkreis zu erweitern, produzierte sie aber von Anfang auch Kabelbäume für andere Einsatzgebiete.

So vervielfachte rokatec bis 2018 seinen Umsatz. Mit einem beachtlichen Wachstum änderte sich die Firmenstruktur: Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 20 auf 85 und auch der Maschinenpark wurde signifikant vergrößert und modernisiert.

Als Serienproduzent ist rokatec heute nicht zuletzt dank technischer Unterstützung durch u.a. SAP Software und Co. optimal auf große Auftragsvolumen ausgerichtet.

ZUVERLÄSSIGE PRODUKTION IN SERIE

2021

Seit 2019 produziert rokatec am neu erbauten Standort in der Rudolf-Diesel-Straße 3 in Emlichheim. Das Unternehmen hat sich als zuverlässiger Serienpartner für Kabelkonfektion platziert und kann sowohl kleine als auch große Losgrößen mit kundenspezifischen Anforderungen umsetzen.  Das Ziel für die Zukunft ist, mit den Ansprüchen der Kunden weiter zu wachsen und neue Trends mitzugestalten.

Projektanfrage stellen.

Starten Sie mit uns in eine störungsfreie Serienproduktion.